Die Köpfe hinter dem Durchblick Seminar

 

Zusammen mit Experten und erfahrenen Referenten, die wir alle direkt und intensiv aus dem Arbeitsalltag kennen und somit deren Arbeitsweise und Outcomes beurteilen können, bereiten wir unsere Kern-Themen aus Media, Marktforschung, Marketing, Kommunikation, Werbewirkungsforschung, Market & Business Intelligence sowie Lebensart für Sie auf.

 

Fragen oder Anregungen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail an die Köpfe hinter dem Durchblick Seminar!

 

Dirk Engel
Dirk Engel

Dirk Engel ist Berater und Forscher. Über 15 Jahre ist er als Marktforscher bei einer großen Media-Agentur tätig gewesen. Als Experte für Werbepsychologie, Mediaplanung und Kommunikation sowie studierter Kommunikationswissenschaftler, Psychologe und Marketeer ist er als gefragter Trainer, Vortragsredner sowie Fachautor tätig und lehrt zudem an verschiedenen Hochschulen. 

 

Mehr Infos www.kunden-wissen.de


Frank Heublein
Frank Heublein

Frank Heublein ist seit gut 20 Jahren in Sachen Marktforschung und Vermarktung im Publishing Umfeld tätig. Zuerst in festangestellten Stationen der betrieblichen Markforschung, seit Mitte der 1990er Jahre in Special Interest Verlagen mit Jugend- sowie IT- und Computer-Titeln, trainiert und berät er seit 2008 selbständig zahlreiche Marktteilnehmer der Medienbranche in Marktforschung, Marketing und Media. Daneben arbeitet er projektleitend beim für den deutschen Online-Werbemarkt maßgeblichen Anbieter von Internet Audience Measurement Services.

 

Mehr Infos www.frank-heublein.de


André Böttcher
André Böttcher

André Böttcher ist Experte für Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Markt-Media-Forschungsdaten. Er hat Mitte der 1990er Jahre bei einem Großverlag dual studiert und sich nach Stationen als Anzeigenleiter, Objektleiter, Leiter Marketing und Markt Media Service etc. selbständig gemacht. Er berät und trainiert vornehmlich Anzeigen-, Media- und Werbeabteilungen, Verbände und Agenturen und nimmt an verschiedenen Hochschulen Lehraufträge wahr. 

 

Mehr Infos www.ideefix.com 

Funktionale, helle Seminarräume
Funktionale, helle Seminarräume

Unser Kompakt-Seminarkonzept: 4, 3, 1 Punkt.

 

4 Stunden, 3 Vorträge, 1 Thema – die Durchblick Kompakt-Seminare kommen fix zur Sache! In einem Durchblick Kompakt-Seminar erfahren Sie alles wirklich Wissenswerte zu einem Thema in wenigen Stunden. Länger und interaktiver als ein Webinar, kürzer und komprimierter als ein Training. Zu super günstigen Konditionen nur für den Inhalt, wenig fürs Drumherum. Damit Sie´s gleich wissen.

 

 

Unser Themenspeicher:

Aktuell: Werbewirkung und Werbeerfolg (jetzt anmelden!)

 

Künftig u.a.:

  • Mediaplanung
  • Sex in der Werbung
  • Neuromarketing
  • Word of Mouth Marketing
  • Trends der Zukunft - Was Kunden morgen wollen
  • B2B = Brain-to-Basket
  • Werbe-Pretests
  • Das Unbewusste in der Werbung
  • Gamification - spielerisch lernen
  • Die Zukunft der Medien - die Medien der Zukunft
  • Werbewirkung und Werbeerfolg planen und messen
  • Das richtige (Agentur)Briefing
  • Datentankstellen im Internet - überzeugen mit Zahlen und Argumenten

 

Wir wollen diejenigen als Teilnehmer abholen, die sonst nicht so gerne zu Seminaren und Trainings gehen, z.B. weil´s zu umständlich ist, zu lange dauert, zu sehr ermüdet, zu viel kostet, zu viel Chichi hat oder der Wissenserfolg unklar und zu theorielastig ist.

 

Daher Durchblick Seminar: Kompaktwissen in wenigen Stunden, gut erreichbar in deutschen Innenstädten für möglichst kleines Geld und ohne großen Aufwand.

 

Die Themen im Kern aus dem Marketing, aber auch aus anderen Bereichen, die wir kompetent mit abdecken. Zu jeder Veranstaltung holen wir mindestens einen ausgewiesenen Praxis-Experten aus unserem Netzwerk mit hinzu. So kommen in der Regel drei Vorträge zu einem Thema in vier Stunden zusammen. Meist nachmittags, weil sich das am besten mit dem Job kombinieren lässt. In innerstädtisch zentral gelegenen Seminarräumen, die hell, schnörkellos und funktional ausgestattet sind. Beim Catering reduzieren wir uns auf Kleinigkeiten - Kaffee/Tee/Wasser sowie Laugengebäck und Obst. Administration und Organisation erfolgt im "Eigenverlag" mittels Online Plattformen, die günstig zu nutzen sind. Alle Preisvorteile werden weiter gegeben, so entstehen für jeden Teilnehmer sehr moderate Seminarpreise - Damit Sie´s gleich wissen!

 

Obligat: Teilnahmebescheinigung für die Mappe
Obligat: Teilnahmebescheinigung für die Mappe
Für die Bürowand: Diploma-Urkunde als Gadget
Für die Bürowand: Diploma-Urkunde als Gadget